Rückbildungsgymnastik

Fit nach der Geburt!

Nach der Geburt müssen sich die Organe und Körperstrukturen wieder auf den Nichtschwangeren Zustand umstellen.
Durch gezielte Gymnastik kann dieser Regenerationsprozess des Körpers unterstützt und verspannte Muskulatur gelockert werden. Ein neues, dynamisches Körpergefühl wird durch Übungen der Beckenbodenmuskulatur, sowie der Bauch- und Rückenmuskulatur vermittelt. Die meisten Frauen genießen es sehr, sich nach der Geburt wieder sportlich betätigen zu können.

Nach der Geburt sollte bald mit der Rückbildungsgymnastik begonnen werden. Ich empfehle einen Kursbeginn etwa 6-12 Wochen nach der Geburt. Bevor Sie mit dem Sport beginnen, sollte die Abschlussuntersuchung beim Frauenarzt erfolgt sein.
Die Babys können zum Kurs mitgebracht, bei Bedarf gestillt oder gewickelt werden, aber in die Übungen werden die Kinder aus Sicherheitsgründen nicht integriert.

Leider habe ich aktuell keine freien Kursplätze!



AGB | Datenschutz | Impressum | Copyright © 2018 Hebamme Laura Grebe